top of page

Dank Hamburger Spendenparlament: Neustart für Online-Arbeitsmarktorientierung für Geflüchtete

  • Autorenbild: Anna-Julia Danisch
    Anna-Julia Danisch
  • 3. Apr. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Die Mitglieder des Hamburger Spendenparlaments halten Stimmzettel in die Höhe
©Thies Ibold. Die Mitglieder des Hamburger Spendenparlaments stimmen für die Förderung unseres Intro-Projekts ab.

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Online-Kurs „Arbeit finden mit Computer und Internet“ dank der Unterstützung durch das Hamburger Spendenparlament in Kürze erneut für Geflüchtete und Migrant:innen verfügbar sein wird.


Anna-Julia Danisch von Grenzenlos Digital e.V. gemeinsam mit Brigitte Hullmann, Vorsitzende der Finanzkommission des Hamburger Spendenparlaments
Screenshot aus Film von Christian Bohme. Brigitte Hullmann, Vorsitzende der Finanzkommission des Hamburger Spendenparlaments, gratuliert Anna-Julia Danisch, Grenzenlos Digital e.V., zur Förderung des Intro-Projekts.

Die 86. Sitzung des Hamburger Spendenparlaments war für uns ein voller Erfolg, da die anwesenden Mitglieder einstimmig für eine Überbrückungsfinanzierung für unser Intro-Projekt gestimmt haben. Für diese wertvolle Unterstützung möchten wir uns herzlich bedanken. Das Hamburger Spendenparlament fördert soziale Projekte in Hamburg gegen Armut, Obdachlosigkeit und Isolation.







Bühne des Hamburger Körber Forums mit Aufsteller "Wir helfen von Altona bis Wilhelmsburg"
Foto von Anna-Julia Danisch. Bühne des Hamburger Körber Forums

Der Kurs ist speziell darauf ausgerichtet, den Teilnehmenden in Hamburg die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, um ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt durch die effektive Nutzung von Computer und Internet zu erhöhen. Wir glauben fest daran, dass Bildung der Schlüssel zu besseren Berufschancen und sozialer Integration ist und sind dankbar für jede Unterstützung, die uns hilft, dieses Ziel zu erreichen.


Weitere Informationen zum Kurs, einschließlich Startdaten und Anmeldemöglichkeiten, werden in Kürze verfügbar sein. Bei Interesse oder Fragen zum Kursangebot wenden Sie sich bitte an intro@grenzenlos-digital.de.

 
 
 

Comments


Kontaktieren Sie uns.

Sie möchten mehr über uns oder unsere Arbeit erfahren? Sie möchten einen Workshop für Ihre Einrichtung buchen? Sie suchen Kooperationspartner:innen? Schreiben Sie uns!

Grenzenlos Digital e.V.

Rollbergstraße 28A

12053 Berlin

info@grenzenlos-digital.org

© 2024 by Grenzenlos Digital e.V.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

bottom of page